Südlengern war am 1.Mai wieder auf den Beinen. Bestes Wetter hat das Fest unter der Federführung von Südlengern aktiv in diesem Jahr begleitet. Mit Beteiligung des Posaunenchors, der ev. Kirchengemeinde Lydia, des Gartenbauvereines, der Löschgruppe Südlengern, der Grundschule Südlengern, der AWO KiTa Zappel und des ev. Kindergartens in der Kirchstraße, feierten viele Südlengeranerinnen und Südlengeraner unter dem Maibaum am Schimmelkamp.
Der Baum war der alte, der Kranz wurde in diesem Jahr vom Gartenbauverein Südlengern neu gebunden und geschmückt. Im Anschluss gaben die Kinder der AWO-Kita Zappel dem Kranz mit selbst gebastelten und bemalten Kranzschmuck den letzten Schliff. Der Baum wurde zwei Tage zuvor unter Beteiligung der Firma Schnittger bereits aufgestellt.
Unsere Bratwurstbude hatte dieses Jahr erstmals auch Pommes im Angebot. Die wurden nicht nur von Kleinsten dankend angenommen. Nach dem Verkauf der Erbsensuppe wurde umgerüstet auch Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle den fleissigen Kuchenbäckerinnen vielen Dank!
Der Platz füllte sich ab 11:00 Uhr langsam, aber stetig. Während die Erwachsenen einfachmal wieder klönten, konnten sich die Kinder am Spielmobil an den verschiedenen Spielgeräten probieren. Silke Waldmann moderierte durch das Programm: Beide zweite Klassen der Grundschule Südlengern, sowie beide Kindergärten hatten mit ihren Kindern ein buntes Showprogramm einstudiert und gaben dieses unter Applaus der Erwachsenen zum Besten. Zum Dank hatte Südlengern aktiv kleine Tütchen mit Süssigkeiten und einer Aqua Fun Familienkarte vorbereitet.
Alles in allem ein wirklich erfolgreiches Fest. Das Team von Südlengern aktiv bedankt sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei den vielen Helfern, die auf dem Platz, aber auch im Hintergrund und im Vorfeld dafür gesorgt haben, dass dieses Fest erst möglich ist. Das macht Südlengern eben aus: Großartige Unterstützung untereinander und füreinander. Danke!