Was wäre das Maibaumfest in Südlengern ohne den Posaunenchor? Was wäre das Lichter anzünden in Südlengern ohne den Posaunenchor? Und was wäre Südlengern ohne den Posaunenchor?
Heute wurde in der Lutherkirche ein Festgottesdienst anlässlich 125 Jahre CVJM Posaunenchor Südlengern gefeiert und im Anschluss zu einem Empfang in das Volkeninghaus geladen. 125 Jahre Posaunen – das ist eine lange Zeit. Viele Mitglieder des Chores sind auch schon einige Jahre dabei und wurden heute ebenfalls geehrt. Willi Krömker ist seit 63 Jahren dabei, Eduard Berg und Artur Pufal seit 65 Jahren. Doch auch die konnten heute noch überboten werden: 75 Jahre Mitglied im Posaunenchor, davon 45 Jahre als Chorleiter! Günter Wehmeier, für viele das Gesicht des Posaunenchors schlechthin, kann stolz auf diese Jahre zurückblicken.
Neben den Ehrungen während des Gottesdienstes, hatten beim anschließendem Empfang weitere Offizielle und Südlengeraner Institutionen die Möglichkeit, Glückwünsche auszusprechen. Stellvertretend für Südlengern aktiv übergaben Silke Waldmann und Torsten Henke kleine Präsente und eine Einladung für einen gemütlichen Nachmittag in der Bäckerei Berg. Im Anschluss wurde bei Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen ein gemütlicher Nachmittag im Volkeninghaus eingeläutet.